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Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Ausstellung am 27.06.2021 in Beckum stattfinden kann.

Die Einladung finden Sie unter "Ausstellungen"  von dort aus kann auch direkt online gemeldet werden. Meldeschluss ist am 13.06.2021.

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein negativer Corona Test und das Tragen einer FFP2 oder medizinischen Maske.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und sind uns sicher, dass wir mit Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, einen tollen Ausstellungstag haben werden!

Bis dahin, bleiben Sie gesund

Ihr Vorstand

 

 

Aktuelle Veranstaltungen  2021

Datum
Veranstaltung
Ort 
Einladung
12.06.2021   Seminar Microsoft Teams    Welpenaufzucht
25.09.2021
 Seminar 
 Köln / Siegen 
  Rechte und Pflichten beim Hundekauf
   
 
 
 
Weitere Veranstaltungen sind zur Zeit in Planung und werden veröffentlicht sobald die Einschränkungen durch Corona eine genaue Terminplanung ermöglichen

 

 

Hygienekonzept der SIG  (Stand 13.04.2021)

Für alle Veranstaltungen der SIG gelten die Corona-Bekämpfungs-Landesverordnungen (CoBeLVO) in der jeweils, zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Fassung. Die darin enthaltenen Bestimmungen und Auflagen werden wie folgt umgesetzt:

 1. Teilnahme ausschließlich mit gültigem negativem Corona-Test.

 2. Beim Einlass gilt die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m (auch in Warteschlangen)

 3. Betreten des Geländes ausschließlich mit FFP2 oder medizinischen Masken und Händedesinfektion.

 4. Einhaltung Mindestabstand 1,5 m während des Anmeldens (Erfassung von Namen, Adresse, Telefonnummer, Corona-Test in Liste) / Abholens der Ausstellungsunterlagen / Kontrolle der Impfpässe.  

 5. Außerhalb des Ausstellungsbereiches werden Wartebereiche für die Aussteller eingezeichnet, Aufstellung eines eigenen Zeltes, mitgebrachter Stühle usw.

 6. Während der Wartezeit sind die gültigen Kontaktbeschränkungen, Mindestabstand, FFP2-Maske oder medizinische Maske tragen, zu beachten.   

 7. Es wird ein Eingang in und ein Ausgang aus dem Ausstellungsring ausgewiesen. Beim Betreten/Verlassen ist ein Abstand von 1,5 m einzuhalten.

 8. Beim Aufstellen / Laufen im Ausstellungsring ist zwischen den einzelnen Ausstellern ein Abstand von mind. 1,5 m einzuhalten und eine FFP2 Maske oder medizinische Maske zu tragen.

 9. Präsentation auf dem Richtertisch – während der Bewertung (Zahnkontrolle, Abtasten usw.) auf dem Tisch ist eine FFP2 Maske oder medizinische Maske zu tragen und Kontakt zu vermeiden.

10. Bewertung durch Richter – es ist ein Abstand von 1,5 m einzuhalten und eine FFP2-Maske oder medizinische Maske zu tragen.

11. Personen, die sich im ausgewiesenen Zuschauerbereich am Ring aufhalten, sind verpflichtet die gültigen Abstandsregeln einzuhalten und eine FFP2 Maske oder medizinische Maske zu tragen.

12. Toilettennutzung – Vor und nach Nutzung der Toiletten sind die Hände zu desinfizieren.

13. Gästen ist der Zutritt nicht gestattet.

Zwischen Personen ist, ein Mindestabstand von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) einzuhalten. 

Zur Sicherheit aller Teilnehmer unserer heutigen Hundezuchtschau bitten wir um Einhaltung der Vorgaben. 

Teilnehmer und sonstige Personen, die trotz Hinweis gegen die Bestimmungen dieses Hygienekonzeptes verstoßen, werden des Geländes verwiesen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag.

 

 

 

Teilnehmerlisten im Rahmen der Corona-Bekämpfungsverordnung

Durch die Verordnung zur Bekämpfung von Corona müssen Teilnehmerlisten, in denen die Kontaktdaten der einzelnen Teilnehmer festgehalten werden, geführt werden. Hierfür gelten folgende Datenschutzhinweise nach Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Diese Hinweise beziehen sich ausschließlich auf die Verarbeitung von Daten im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung.

 

1. Name und Kontaktdaten der für die Datenverarbeitung verantwortlichen Stelle

Verantwortlicher:   Shetland-Sheepdog Interessengemeinschaft e.V., Auf´m Brunk 7, 52511 Geilenkirchen

Vertreten durch die 1. Vorsitzende:   Marion Ziesen, Tel.:  02451-72255, E-Mail:  Ziesen@sheltie-ig-de

 

2. Kategorien von personenbezogenen Daten

Wir erheben folgende Informationen von Ihnen:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • Telefonnummer

  • Datum und Uhrzeit (Anwesenheitszeit) der Veranstaltung

Sollten Sie mit der Erfassung dieser Daten nicht einverstanden sein, müssen wir Ihnen den Zugang zur Veranstaltung verwehren.

 

3. Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit Covid-19. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO i. V. m. § 1 Abs. 5c Sätze 5-7 CoronaVO.

 

4. Übermittlung von Daten an Dritte

Eine Übermittlung der o.g. Daten erfolgt nur an das jeweils zuständige Gesundheitsamt zu den o.g. Zwecken. Ihre Daten werden ausschließlich auf Grundlage der oben genannten Rechtsgrundlagen an Dritte weitergegeben. Sie werden nicht für Werbezwecke verwendet.

 

5. Dauer der Speicherung

Die Daten werden für die Dauer von vier Wochen nach Ende der Veranstaltung aufbewahrt und spätestens nach einem Monat vernichtet.

 

6. Ihre Betroffenenrechte

Als Betroffener gem. DSGVO haben Sie folgende Rechte:

  • Recht auf Auskunft 

  • Recht auf Berichtigung 

  • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

 

 Geilenkirchen, den 18.04.2021